Projekte

Gartenumgestaltung

Nachdem die Kirchgemeindeversammlung am 15. November 2020 den Kredit für die zweite Etappe der Gartenumgestaltung zugestimmt hat, laufen die Vorbereitung für die Umsetzung auf Hochtouren. Ende März 2021 werden die Arbeiten aufgenommen und sollten bis Mai 2021 abgeschlossen sein.

 

Zur Erinnerung: Die erste Etappe der Gartenumgestaltung im Jahre 2012, beinhaltete den Begegnungsraum vor dem Pfarrhaus mit dem Sonnensegel. Die zweite Etappe hat nun zum Ziel, die bestehende Wiese angrenzend zum Begegnungsraum, für verschiedene Aktivitäten umzugestalten. So wird unter anderem der langersehnte Wunsch nach Spielgeräten endlich umgesetzt. Eine robuste und innovative Konstruktion aus Holz steht Kindern zur Verfügung. Für Erwachsene wird ein Spiralweg zum Verweilen angeboten. Und die Rasenfläche in der Mitte bietet Raum für verschiedene Ballspiele.

 

Die Gesamtplanung wurde dem Landschaftsarchitektur Büro «team landschaftsarchitekten walter + partner gmbh» übergeben. Die Firma «atelier schelb + partner ag» wiederum entwarf die Spielstruktur aus Holz. Und für die Umsetzung wurde aus drei Bewerbern die Firma Grünwerk AG beauftragt. Alle Unternehmen haben ihren Sitz in Winterthur.

 

Gespannt warten wir auf den Baubeginn und hoffen sehr, dass wir dann die neue Anlage mit einem öffentlichen Anlass einweihen können. Interessierte sind natürlich jederzeit auf der Baustelle willkommen!

 

Patrick T. Fischer

Präsident Kirchenpflege

Dokument anzeigen

Danke für die Anmeldung

Oops! Irgend etwas ist schief gelaufen

Fotos Copyright © 2016 Franziska Bosshard
Umsetzung und Programmierung Copyright © 2016 clip interactive GmbH