KidsBlitz-Musik

KIDSBLITZ-MUSIK

Nachdem der konfessionsunabhängige Treff für Kleinkinder "KidsBlitz" im 2017 nur schwachen Zulauf erfahren hatte, erhielt er im Oktober 2018 einen grossen Aufschwung: Natascha Albash hatte die Idee, den Treff für Kleinkinder und deren Begleitpersonen mit Musikspielen und singen zu verbinden. Die Idee fand grossen Ankang.

Das Singen und die Musik- und Reaktionsspiele sind sehr beliebt und das musikalische Gehör der Kinder entwickelt sich erfreulich. Natascha Albash macht Musik auf dem e-Piano, der Mundharmonika, dem Xylophon, dem Triolo und anderen Musikinstrumenten und die Kinder erhalten auch selbst Gelegenheit, darauf zu spielen. Auch das Miteinanderspielen kommt nicht zu kurz, denn in der Mediathek im Pfarrhaus Pfungen befinden sich ja nicht nur der Baukasten für eine Holzeisenbahn, sondern auch weitere Spielsachen, die rege genutzt werden. Auch für die Begleitpersonen ist der Treff eine erfreuliche und unkomplizierte Gelegenheit, sich auszutauschen. Insgesamt ein toller Start in eine neue Ära!

Wir treffen uns jeweils alle 14 Tage donnerstags von 15.30 – 17.30 Uhr in der Mediathek des kath. Pfarrhauses, Dorfstrasse 4, an den folgenden Daten (ausser während den Schulferien):

- Donnerstag;      31. Januar

- Donnerstag;      28. Februar

- Donnerstags;     7. / 21. März

- Donnerstags;     4. April

- Donnerstags;     9. / 23. Mai

- Donnerstags;     6. / 20. Juni

- Donnerstag;       4. Juli

Ich freue mich auf Dich - komm und spiel mit uns!

Natascha Albash
Organistin und Chorleitung

Danke für die Anmeldung

Oops! Irgend etwas ist schief gelaufen

Röm.-kath. Pfarramt St. Pirminius
Dorfstrasse 4
8422 Pfungen
Tel: 052 315 14 36
E-Mail: pfarrei@pirminius.ch

Das Sekretariat ist wie folgt besetzt:
Dienstag 8.30-11.30 Uhr und 13.30-16.30 Uhr
Freitag 8.30-11.30 Uhr

facebook     twitter

Fotos Copyright © 2016 Franziska Bosshard
Umsetzung und Programmierung Copyright © 2016 clip interactive GmbH