Veranstaltungen

Rosenkranz-Gebetsnachmittag - 2. Oktober 2022

Sonntag, 2. Oktober 2022, 14.00 Uhr bis ca. 15.15 Uhr

Katholische Kirche St. Pirminius, Pfungen

An diesem Nachmittag wird landesweit zum Rosenkranzgebet für die Schweiz, für den Frieden in der Welt und für die Vertiefung des christlichen Glaubens aufgerufen. Wir schliessen uns dieser Gebetskette an und laden alle herzlich ein:

  • Rosenkranz, Gebete und Lieder
  • Anbetung und Eucharistischer Segen

Weitere allgemeine Informationen zu dieser Gebetsaktion finden Sie unter www.prayschwiiz.ch.

Dokument anzeigen

Lobpreis 2022

"Ich will dem Herrn singen mein Leben lang und meinen Gott loben, solange ich bin." Psalm 104,33

Lobpreis ist eine besondere Form des Gebetes. Man darf auch sagen, dass es sich beim Lobpreis um ein „doppeltes Gebet“ handelt. Zudem wird im Lobpreis viel Gesang und Musik eingesetzt, was oftmals zu einer ganz besonderen, erhebenden Atmosphäre beiträgt. Durch die musikalische Unterstützung begegnen einem die Worte ganz anders und es kann eine Gefühlsebene erreicht werden, welche mit bloßem Lesen der Texte nicht erreicht werden könnte.

Ein Lied. Jubelt Gott zu, all ihr Menschen auf der Erde! Singt und musiziert zu seiner Ehre, stimmt ein Loblied an auf seine Grösse und Pracht! Psalm 66,1-2

In diesem Sinne sind alle herzlich eingeladen in der Kirche zu singen. Die Termine finden Sie im untenstehendem Dokument.

Das Bild wurde dankerweise von www.bibelgruppen-immanuel.ch zur Verfügung gestellt.

 

Dokument anzeigen

Probe Ad Hoc Chor für Patroziniumsfest

Liebe Sängerinnen, lieber Sänger

Zu unserem nächsten Chor-Projekt «Patroziniumsfest» vom 5. November 2022 lädt unsere Chorleiterin, Natalij Vosnjak, zur Singprobe ein.
Die erste Probe wird am 3. Oktober von 19.00 – 21.00 Uhr in der Mediathek in Pfungen sein. Alle weiteren Probedaten sind im untenstehenden Dokument ersichtlich. Es sind alle Sängerinnen und Sänger zu den Probendaten herzlich willkommen – auch jene, die zu den monatlichen Proben nicht kommen können.

Bitte beachtet den neu angepassten Gottesdienst-Beginn um 17.00 Uhr!

Natalija Vosnjak freut sich auf eine rege Teilnahme.

Dokument anzeigen

Handwerkermärt - 29.10.2022

Am Samstag, 29. Oktober 2022 findet von 10 bis 16 Uhr unser Handwärkermärt im Pfarreizentrum Chämi in Neftenbach statt.

Gestaltet ihr allerlei Handgemachtes z.B. aus Garten, Küche, Nähstube, Holzwerkstatt etc. und möchtet euere Unikate an Mann resp. Frau bingen? 

Anmeldungen unter markt@pirminius.ch oder 079 814 94 10, Vilma Zarriello“. Wir freuen uns auf viele kreative Aussteller.

Dokument anzeigen

Veranstaltungs-Kalender 2022 "mehr Präsenz"

Im untenstehenden Dokument sehen Sie die Gesamt-Übersicht der geplanten Veranstaltungen 2022 der Gruppe "mehr Präsenz".
So hoffen wir, dass die Corona-Schutzmassnahmen zu den gegebenen Zeiten eine Durchführung der Veranstaltungen zulässt.Dokument anzeigen

Danke für die Anmeldung

Oops! Irgend etwas ist schief gelaufen

Fotos Copyright © 2016 Franziska Bosshard
Umsetzung und Programmierung Copyright © 2016 clip interactive GmbH